Broken Hearts: Kampagnen

(Studentlische Arbeit, Zusammenarbeit mit Sheryl Ann Hartmann und Jennifer Homeyer)

 

 

Auftraggeber

Die Stiftung „Broken Hearts“ wurde 2011 von Cinderella von Dungern gegründet und leistet Aufklärungsarbeit, um die deutsche Bevölkerung auf Sklavenarbeit und Menschenhandel aufmerksam zu machen und für dieses Thema zu sensibilisieren.

Aufgabe

Der Designwettbewerb 2014 ist an unterschiedlichen Designhochschulen und Schulen ausgeschrieben worden. Einzureichen ist eine Plakatserie von mindestens 3 Motiven. Zur Auswahl standen die Themen: Baustelle, Fleischindustrie, Prostitution, Pflegeberufe, Landwirtschaft und Textil/ Modeindustrie.

Zielgruppe

Durch die entstandenen Plakate sollen vor allem „normale Bürger“ angesprochen werden, die bewusst oder unbewusst mit Sklavenarbeit in Kontakt kommen oder Produkte kaufen, welche durch jene entstanden sind. Ferner sollen auch Polizisten durch die Plakate aufmerksam gemacht werden.