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Auftrag

Texten einer Longcopy um Studierende und Lehrende für die HAWK zu gewinnen.

 

HAWKwarts

Was ist, wenn ich dir sage, dass es einen Ort gibt, an dem die Magie lebt?
Einen Ort, an dem du lernen kannst Menschen zu verführen?
Lass sie neue Dinge tun. Lass sie in Ekstase geraten, lieben, sich gut fühlen, einen Rausch erfahren. Schaffe schöne, wundervolle Dinge, die niemand je zuvor gesehen hat. Hast du den Blick für das Schöne, Wahre und Gute?
Dann begib dich mit mir auf eine Reise… Wer du bist und sein wirst, wirst du möglicherweise erst dort erfahren.
Du läufst durch einen verwunschenen Park, der Tau klebt noch an den Blättern, es riecht grün und frisch. Etwas versteckt, hinter dem Park, entdeckst du ein paar große Gebäude. Neugierig läufst du die Auffahrt hinauf.
Dir entgegen kommt ein Reiter des Lichts, der gelernt hat, selbst die dunkelsten Orte mit Lichtenergie zu füllen.
Sein Kopf ist gesenkt, gedankenverloren streift er deinen Arm im Vorbeigehen. Da knallt und klirrt es in einem Gebäude, du läufst hinüber und gehst durch eine große Schiebetür.
An verschiedenen Feuerstellen stehen dunkle Gestalten, die mit Hämmern glühendes Metall auf Ambossen schmieden.
Es ist das Gefolge von Thor, der seinen Hammer wirft und für den Donner verantwortlich ist. In seiner Schmiede entsteht Kriegsgerät, güldenes Essbesteck und Gefäß jeglicher Art.
Du erhaschst flüchtig einen Blick auf all das funkelnde Metall und verschwindest die Treppe hinauf. Oben begegnen dir die Produktzauberer, sie erschaffen allerlei Gegenstand, den es zuvor nur in ihrer Fantasie gab. Mit ihrer Magie erleichtern sie den Alltag aller Zauberer und Hexen.
Gegenüber siehst du ein großes Gebäude mit spitzem Dach. Hier liegt die Schule der Innenbaumeister, sie sind verantwortlich für bewegliche Treppen und Türen, die sich wie von Zauberhand öffnen.
Begeistert rennst du hinüber und nimmst, unten angekommen, einen wunderbaren Duft wahr, der deine Nase kitzelt.
Im Speisesaal wird schon ordentlich gekocht und ausgeschenkt.
Du mischst dich fröhlich unter das Volk und kostest das hier typische Bohnengebräu.
Jemand erzählt dir von den Schrift- und Bild- Magiern. Sie erlernten einst uraltes Handwerk und Wissen von einem Zauberer mit einem silberweißen Bart. Man nannte ihn Professor Fussy. Sie und ihre riesigen Maschinen findet man im ersten Stock.
Ganz oben hausen die Wächter der Farbe, sie behüten die Seelen anderer Zauberer vor bösartigen Farbkombinationen, die schwere Verletzungen hervorrufen können. Sie schmeicheln unserer Seele mit wunderschönen Farbklängen und Farbakkorden.
Es gibt noch mehr zu entdecken, du nimmst den magischen Aufzug zum zweiten Stock. Jemand schubst dich den Gang runter zum Verpackungsdepartment.
Die Zauberer und Hexen entwickeln dort wunderschöne Schriftzüge und Verpackungen für allerlei Zauberei-Produkte und Leckereien. Pass auf, dass sie dich nicht in ihren Bann ziehen und dich zum Kauf verführen. Lass dir gesagt sein, einen Weg, der auch zur dunklen Seite der Macht führen kann, gewährt dir die Werbezauberei. Ab und zu wird doch ein Imperatus-Fluch ausgesprochen, der den unwissenden Zauberer dazu zwingt, ein schlechtes Produkt zu kaufen. Tue lieber Gutes mit deiner Magie und bewahre Hexen und Zauberer vor falschen Entscheidungen.
Ein wenig verängstigt rennst du hinunter und über den Hof, hinein in ein kleines Gebäude. Hier werden magische Oberflächen mit so viel Magie aufgeladen, dass sie alles Mögliche für dich tun könnten. Die Interaction-Zauberer begeistern durch ihre hellsichtigen Fähigkeiten und zeigen dir Apps, Film und Oberflächen, die mit dem Wissen der Zukunft entstanden.
Ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen, der Ort an dem diese wunderbare Muggelzauberschule zu finden ist, lautet Hildesheim.
HAWKwarts öffnet seine Türen, für Muggel mit Magie in den Fingerspitzen. Beweise dich und erfahre den Zauber der Gestaltung.

HAWK Hildesheim